Ich bin .....

am 10. Februar 1971 geboren und stehe mitten im Leben. In all den Jahren waren und sind die Menschen und deren Körper und Geist mir wichtig und ein entscheidender Faktor in meinen Tätigkeiten.

In den Jugendjahren Leichtathletik, als junge Erwachsene Fitness und Aerobic, als Familienfrau Instruktorin im Bereich Group Fitness; immer sind da Menschen und Bewegungen. In den letzten dreissig Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen im Groupfitnessbereich und Seniorensport gesammelt. Dies, diverse Weiterbildungen und das Ausprobieren am eigenen Körper faszinieren mich und bringen Ideen für mein Trainingsangebot. Ich bewege mich mit Begeisterung unterrichte mit Herzblut.

Wichtig ist mir auch mein Umfeld. Ich bin mit vier Geschwistern auf einem Bauernhof, ausserhalb von Appenzell aufgewachsen. Schon früh bin ich mit den Themen einteilen von Kräften, Zeitmanagement und sich entscheiden was man wirklich möchte, konfrontiert worden. Dieses Auseinandersetzen mit dem eigenen Wohlbefinden und mit den eigenen Kräften und Wünschen, hat mich als Mutter von drei Kindern, Haus, Garten und Teilzeitjob wieder eingeholt. Möglichkeiten, sich selbst Sorge zu tragen und Selbstverantwortung zu übernehmen, gebe ich als Entspannungspädagogin weiter. Als Coach begleite, berate und trainiere ich einzelne Personen. Ich bin überzeugt, dass in jedem Menschen alles steckt, was er für ein ausbalanciertes und glückliches Leben braucht.